Der Fotograf Marc Wiegelmann

Zuhause im Odenwald. Unterwegs in Mannheim, Heidelberg, der Pfalz und im Odenwaldkreis.

Ich habe im Odenwald mein Zuhause und die Liebe gefunden. Ich bin Vater von zwei mehr als bezaubernden Kindern. 

Apropos Liebe – Die Fotografie und ich, wir haben eine ganz eigene Geschichte. Schon seit 2008 haben wir immer wieder kleine Kapitel geschrieben. Das wichtigste Kapitel allerdings startete mit meiner Selbstständigkeit Anfang 2017. 

Bilder sind aus meiner Sicht so unglaublich wertvoll. Aktuell dokumentiere ich die ersten Lebensjahre meiner kleinen Tochter. Ich versuche die Highlights jeden Tages festzuhalten und so ihre kleine Geschichte vom Start ins Leben zu erzählen. 

Und wie schön ist es dann, wenn man gemeinsam auf vergangene Tage in Bildern zurückschauen kann und jederzeit noch einmal mittendrin in diesem Moment ist. 

Hey mein Name ist Marc Wiegelmann.

Ich bin davon überzeugt, dass es gerade im beruflichen Alltag wichtig ist, seine Stärken und Schwächen zu kennen und mit ganzem Herzen hinter der Sache zu stehen. Und hier stehe ich. Manchmal bisschen Herz über Kopf, aber 100%.

Odenwald, Karina, Emma, Matti, Fuji, Reportagefotografie, Menschen, Reisen, gute Geschichten, Kaffee, Berge, Star Wars, Netflix, Podcasts, Herbst, Nebel

Marc, 1978, Familienmensch

Ich habe keine Angst vor dem was kommt, vor neuem oder täglichen Herausforderungen.

2017.

Start meiner Selbstständigkeit. Auslöser ein kleines gelbes Taschenbuch, ganz unscheinbar. Ich habe es gelesen, das Café am Rande der Welt, und was folgten waren schlaflose Nächte. Mein Kopf ist fast explodiert. Ich brauchte eine Veränderung. Raus aus dem Alltag, rein in meine Berufung.

2024.

Ich durfte in den letzten sieben Jahren so unglaublich viel Tolles, ziemlich alles fotografieren. Ich liebe es. Menschen, Gesichter, ArbeitnehmerInnen, Azubis, AbsolventInnen, GeschäftsführerInnen, Brautpaare, Hochzeitsgäste, HandwerkerInnen, MechanikerInnen, Veranstaltungen, Familien, Tagungen, Kongresse, Räume, Küchen, Wohnzimmer, Bäder.

 

Was ich vor allem damit sagen möchte:
Danke an alle meine mega Kundinnen und Kunden.