Geschichten

Was ist es was uns alle Bewegt?

04-Jessi-Chris-160903-0437.jpg
 

Geld? Schönheit? Ruhm? Was bewegt uns denn am meisten? Für mich sind es definitiv Geschichten. Man sagt ja immer so schön:

"
Geschichten die das Leben schreibt
"

Genau das ist es was zählt. Geschichten sind nicht nur Märchen, Erzählungen und Überlieferungen. Sie sind vielmehr "Geschichte" und gleichzeitig Vermächtnis. Das klingt sehr hochtrabend, aber genau so sehe ich es. Bilder bzw. die Fotografie sind für mich in den letzten 10 Jahren elementarer Bestandteil meines Lebens geworden.

Ich kann mir ein Leben ohne Bilder nicht mehr vorstellen. Sie bringen mich zurück, erinnern mich an gute (und vielleicht auch schlechte) Tage. Sie Erden mich und machen mich glücklich.

Ich will mit meiner Fotografie Eure Geschichte zu erzählen. Meistens unauffällig im Hintergrund. Als stiller Beobachter fange ich Augenblicke, Emotionen und Details ein. Ich liebe es zusammen mit Euch eine gute Zeit zu verbringen und mit meiner Fotografie Eure Geschichte zu erzählen.

 

 

KathiBaris-140614-0500.jpg
 

Hochzeitsreportagen

Hochzeiten zu fotografieren ist etwas ganz besonderes! Immer wieder anders, immer andere nette Menschen. Freude, Glück, Begeisterung, gute Laune, Tränen, Küsse - meistens gibt es von allem etwas! All diese Dinge zu dokumentieren ist meine Aufgabe auf Eurem Fest.

Als Hochzeitsfotograf habe ich die Ehre bei einem besonderen Tag dabei zu sein. Und auch nach mehreren Jahren und über 80 Hochzeiten bin ich es immer noch nicht leid. Man ist immer wieder aufs Neue begeistert, freut sich auf lächelnde Gesichter, besondere Momente und vielleicht auch die eine oder andere Träne. Und glaubt mir es gibt wenige Jobs wo man von Kunden (auch die die einen vielleicht gar nicht kennen) freudig winkend begrüßt wird. 

Es wäre mir eine Ehre wenn ihr vielleicht in ein paar Jahren nach Eurer Hochzeit, oder auch nur ein paar Wochen später, bei einem Glässchen Wein Eure Bilder anschaut und Euch mit leuchtenden Augen an den Tag zurück erinnert. 

Den Umstand Euch nach Eurem großen Tag ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, finde ich mehr als grandios und ist das was mich antreibt.

 
 
 
 

Paarshootings

 

So ein Paarshooting ist für mich meist das erste Zusammentreffen zwischen Brautpaar und Fotograf. Ich glaube einige machen sich hier super viele Gedanken: "Wie wird das werden?!", "Ist bestimmt sehr anstrengend...", die Männer werden denken: "Boah, gar keine Lust!". Aber ich kann euch versprechen es wird sehr entspannt, nicht gestellt und wir machen uns einfach eine gute Zeit. Das ist aus meiner Sicht das Wichtigste. Dann wird es auch mit den Bildern was, versprochen!

Und auch hier kann man immer schon eine kleine Geschichte erzählen. Eure Geschichte. 

 
 
 
 

Ihr habt Lust bekommen auf ein Paarshooting mit Eurem Partner? Kein Thema. Schreibt mir einfach oder ruft mich an und wir machen einen Termin aus. Ich freue mich auf Euch.