FAQs?

FrediOli-140829-0317.jpg

Warum ein Vorgespräch?

Für mich ist ein Vorgespräch, das erste Kennenlernen mit Euch extrem wichtig. Mir ist es wichtig, dass ihr Euch sicher sein könnt diesen Typen (also mich!) an Eurem Tag auch um euch haben zu wollen. Denn ich finde die Beziehung zwischen Fotograf und seinen Models (also ihr!) spielt eine wichtige Rolle. Das Vorgespräch ist natürlich unverbindlich und kostenlos!
Solltet ihr weiter weg wohnen ist das auch kein Problem - dank Skype oder Facetime bekommen wir das auch irgendwie hin.


Warum eine Reportage?

Am Ende möchte ich Euren Tag so erzählen wie er war. Ich erstelle Euch mit meinen Bildern eine Reportage. Während des Tages versuche ich so wenig wie möglich einzugreifen, schreie niemanden an (ich habe schon schlimme Geschichten gehört) und versuche euren Tag so authentisch wie möglich wieder zugeben und mit meinen Bildern zu erzählen. 


Wie lange dauert die Reportage?

Grundsätzlich starte ich bei einer Dauer von 6 Stunden. Ab da kann man aus meiner Sicht schon eine gute Geschichte erzählen. Ich bin natürlich auch gerne länger da. Wenn ich im Rückblick meine Hochzeiten betrachte ist es meistens irgendetwas zwischen 8 und 10 Stunden. 


Wieviele Bilder bekommen wir am Ende?

Eine genaue Zahl kann ich Euch vorher nicht geben. In der Regel landet man bei einer 6-Stündigen Hochzeit bei etwa 300-500 Bildern. Das hängt auch davon ab wieviel bei Euch so los ist :) je mehr Gäste bzw. je mehr los ist desto mehr Bilder kommen am Ende zusammen. So oder so zählt aus meiner Sicht der Moment mehr als 200 Bilder vom mehr oder minder gleichen Motiv zu haben.


Wie lange müssen wir auf Bilder warten?

Je nach Arbeitsaufkommen zwischen 3 und 4 Wochen. Länger sollte es in der Regel nicht dauern. 


Bietest du auch eine Online-Galerie für die Bilder an?

Eine Online-Galerie ist bei meinen Hochzeitsreportagen immer mit dabei! Dort bekommt ihr die Bilder (zusätzlich zu den Bildern in der höchsten Auflösung) nochmal in einer etwas niedrigeren Auflösung. Ihr könnt den Link, der mit einem Passwort geschützt ist, an Eure Freunde und Verwandte weiter schicken. 


Sind die Bilder mit Wasserzeichen versehen?

Natürlich nicht! Ihr bekommt Eure Bilder einmal in voller Auflösung auf einem Datenträger (entweder USB-Stick oder DVD) und einmal als etwas kleinere Variante in einer Online Galerie für Eure Verwandten und Freunde. Die Bilder in der Online Galerie sind aber auch immer noch so groß dass man entspannt im A4-Format ausdrucken kann.


Fotografierst du nur Hochzeiten?

Nicht nur, aber saugern! Ich erzähle gerne Geschichten in Bildern. Das geht aber nicht nur bei Hochzeiten - das funktioniert auch tadellos bei Familienfeste, Familienshootings, Unternehmen für Portfolio, Print, Presse oder Social Media :)


Was kostet eine Hochzeitsreportage?

Ein paar mehr Infos zu Preisen und Leistungen habe ich Euch in auf der Seite Investition zusammengefasst. 


Fotografierst du mit Blitz?

In der Regel fotografiere ich mit natürlichem Licht. Der Zeitpunkt an dem ich meistens einen Blitz verwende ist die Party bzw. wenn das Licht absolut nicht mehr ausreicht. Aber keine Angst – meine Kamera sieht noch ganz schön gut, auch im Dunkeln! 


Hast du auch eine Photobooth?

Jup die darf auf keinen Fall fehlen! Ihr könnt die Box separat zur Hochzeit buchen. Schreibt mir einfach wenn ihr Interesse habt. Die Fotobox ist übrigens auch ideal für Familienfeste, Geburtstage und Parties!


Noch Fragen offen?

Ihr habt noch mehr auf dem Herzen? Es sind noch Fragen offen? Dann schreibt mir hier oder ruft mich an!